Anzeige

Manch­mal kann Glück eben stinken

Veröffentlicht

am

Sil­via Dober: 

Manch­mal kann Glück eben stin­ken. Klar­text in Sachen Hundehaltung.

Wer sein Haus und sein Leben wie die Autorin mit meh­re­ren Hun­den teilt, kann ein Lied davon sin­gen, dass nicht immer alles Veil­chen­duft und Lieb­reiz ist. Aber, so kommt sie zu dem Schluss, das Leben ist nun­mal eine Misch­kal­ku­la­ti­on. Und so blei­ben neben glück­li­chen Momen­ten auch so man­che Dis­kus­si­on im Dick­schä­del­dia­log und auch die unver­meid­li­che Sei­te des Abschied­neh­mens nicht aus. Das gan­ze Leben eben.

Der geprüf­ten Hun­de­trai­ne­rin und Tier­ver­hal­tens­be­ra­te­rin geht es aber nicht nur ums humor­vol­le Erzäh­len, was sie auf ihre schnodd­rig-direk­te Art ganz her­vor­ra­gend kann, son­dern auch um die Ver­mitt­lung der Erkennt­nis, dass die Mensch­sei­te in der Pflicht ist, sich durch­aus etwas mehr Mühe in der Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­on im Mensch-Hund-Dia­log zu geben. Schließ­lich sind wir die­je­ni­gen mit der (hof­fent­lich) grö­ße­ren Übersicht.

Ein Buch zum Sich-Wie­der­erken­nen, Lachen, Ler­nen, Wei­nen, Spaß haben und Ver­schen­ken an alle, die sich mit gan­zem Her­zen auf das Aben­teu­er Hund ein­las­sen möchten!

Über die Autorin: Sil­via Dober ist geprüf­te Hun­de­trai­ne­rin, Tier­ver­hal­tens­the­ra­peu­tin, Ernäh­rungs­be­ra­te­rin und Stress­coach Natur­heil­kun­de für Hun­de. In ihrer Pra­xis in Lem­go bie­tet sie inten­si­ves Ein­zel­coa­ching an und legt dabei gro­ßen Wert auf Respekt und Ver­ständ­nis für das Tier, posi­ti­ve Metho­den und die Bereit­schaft des Hal­ters, kon­se­quent auch an sich zu arbeiten.

Paper­back, s/w,

120 Sei­ten

ISBN 978–3‑95464–245‑8

Preis: 14,95 EUR

Die mobile Version verlassen