Anzeige
100 internationale vegane Gerichte
Dass vegan zu essen der Gesundheit zuträglich ist, davon ist die Wiener Ärztin Rosa Aspalter überzeugt. Sie hatte krankheitsbedingt ihre Ernährung von deftiger Hausmannskost auf Vegan umgestellt. Seither experimentierte die Hobbyköchin begeistert mit pflanzlichen Lebensmitteln und kreierte immer wieder neue Gerichte. In ihrem Kochbuch „100 internationale vegane Gerichte” sind es vor allem die verschiedenen Länderküchen, denen sie sich gemeinsam mit ihrer Co-Autorin Anna Catany Ritter widmet. Dabei sind Rezepte entstanden, die vor allem eins sind: einfach und schnell zubereitet.
Kamutbrei mit Mandelmilch aus Asien, veganes Sushi oder schwedische Kanelbullar: Gerichte aus aller Herren Länder machen Lust aufs Nachkochen. Die beiden Autorinnen haben für ihre Gerichte nicht einfach nur tierische Zutaten durch pflanzliche ersetzt, sondern ihre eigenen Rezeptkreationen entwickelt. Dabei legten sie besonderen Wert darauf, vor allem frische Produkte einzusetzen und den Eigengeschmack der Lebensmittel zu nutzen oder sogar noch zu betonen.
Das Kochbuch „100 internationale vegane Gerichte“ richtet sich an vegan lebende Menschen, die gerne einfach und unkompliziert kochen möchten. Aber auch für all diejenigen, die gerne einmal vegane Gerichte ausprobieren möchten, ist es ein hilfreicher Ratgeber. Mit Rezepten fürs Frühstück genauso wie für Hauptgerichte, für Salate und Suppen wie auch für Desserts und Getränke. Wissenswertes über typische Gewürze und besondere Zutaten sowie Tipps und Informationen zu Nährstoffen runden die Rezeptsammlung ab.
Rosa Aspalter, Anna Catany Ritter, „100 internationale vegane Gerichte“,
Hayit Köstlichkeiten
-
131 Seiten
-
14,95 EUR
-
ISBN 978–3‑87322–272‑4
-
Hayit Verlag, Köln
Das Kochbuch kann im Buchhandel oder direkt beim Verlag bezogen werden.
Hayit Medien: